Christian Hübler verliert Tabellenführung und rutscht ab auf Platz 4. Franz Menne zurück an der Spitze!

Die erste Niederlage der Bayern unter Jupp Heynckes gegen Borussia Mönchengladbach wäre unter normalen Umständen an diesem Spieltag schon etwas besonderes gewesen. Doch im Vergleich zu den Geschehnissen beim Ruhrpottderby ist dies allenfalls eine Randnotiz wert. Was war das für ein verrücktes Spiel? Auch wenn einige Tipper ein Unentschieden vorhergesagt haben, ein 4:4 war, wenig überraschend, nicht dabei.

Nach 3 Spieltagen auf Platz 1 kann Christian Hübler die Tabellenführung nicht mehr verteidigen! Mit mageren 4 Punkten an diesem Spieltag rutscht er sogar ab auf Platz 4. Von dieser schwachen Leistung kann vor allem Franz Menne profitieren, der ordentliche 10 Punkte ertippte und somit die Tabellenspitze zurück erobern kann.

Tagessieger an diesem 13. Spieltag ist Uwe Linsinger. Mit sehr guten 16 Punkten kann er den Abwärtstrend der letzten Wochen stoppen und in der Gesamtwertung wieder 2 Plätze gut machen und belegt insgesamt den 5. Platz. Platz 2 und 3 an diesem Spieltag und auch in der Gesamtwertung belegen Katrin Lee und Daniel Stöpke. Mit 45 Punkten ist Katrin damit die erfolgreichste Tipperin in den letzten 3 Spieltagen. Mit nur einem Punkt aus allen 9 Partien verpasste es Andrea Biermann nur knapp (nach Stefan Thuis) als 2. Tipperin, mit abgegebenen Tipps, leer auszugehen.