Nach der Halbzeit der UTEBA-Gruppenphase ist
noch 
viel Luft nach oben für die Bundesliga-Freunde!

3 Spieltage sind in der UTEBA-Gruppenphase bereits gespielt und heute Abend startet bereits der 4. Spieltag. Die bisherige Bilanz der Bundesliga-Freunde im europäischen Tippsport ist in dieser Saison bisher eher ernüchternd. In der UTEBA-Mehrjahreswertung reicht es in dieser Saison bisher aktuell nur für Platz 6 von 9.

Diese mäßige Leistung spiegelt sich auch in den aktuellen Platzierungen der Tipper*innen in ihren Gruppen wieder. Nur eine Tabellenführung und einmal Platz 2. Nach aktuellen Stand wären somit nur Sandra Homolka (Platz 1 in UTEBA Champions-Cup Gruppe 7) und Christian Hübler (Platz 2 in UTEBA-Pokal Gruppe 5) für die KO-Phase qualifiziert.

Die bisher schwächste Leistung zeigte Simone Iwanowski-Homeier, die mit 23 Punkten in ihrer Gruppe den letzten Platz belegt. Die bisher meisten Punkte unter den Tipper*innen der Bundesliga-Freunde erzielten Thomas Homolka und Daniel Biermann (beide 32 Punkte). Ärgerlich dabei nur, dass beide eine besonders starke Tippergruppe erwischten und in ihrem Gruppen damit nur jeweils Platz 4 belegen.

Hoffen wir mal, dass die 2. Hälfte der Gruppenphase für alle Tipper*innen etwas erfolgreicher verläuft und es sich doch noch der ein oder andere für die KO-Phase qualifizieren kann.