2-mal Gruppensieg und einmal Platz 2!
Bundesliga-Freunde bringen nur 3 Tipper*innen in die KO-Phase!

Die Gruppenphase der diesjährigen UTEBA-Saison ist vorbei und die Bilanz für die Bundesliga-Freunde ist eher etwas enttäuschend.

Mit Hartmut Gorny, Christian Hübler, Thomas Homolka und Ralf Kubitzky gingen im UTEBA Pokal 4 Tipper an den Start. Die schwächste Leistung lieferte Hartmut Gorny mit 51 Punkten aus 6 Spieltagen ab. Da es in seiner Gruppe jedoch einen Nichttipper gab, reichte es am Ende insgesamt sogar noch für Platz 4. Mit 59 Punkten lieferte der alte UTEBA-Hase Thomas Homolka ebenfalls eine eher schwache Leistung ab und belegte am Ende in seiner Gruppe den 5. und damit letzten Platz. Als amtierender KaLi-Cup-Sieger ging Ralf Kubitzky in seine erste UTEBA-Saison. Zwar holte er am Ende ganz ordentliche 69 Punkte, hat damit aber leider 4 Punkte weniger als der Gruppenzweite und scheidet damit ebenfalls nach der Gruppenphase aus. Einzig Christian Hübler, unser Rekordtippmeister, schaffte es mit 73 Punkten auf Platz 2 seiner Gruppe. Somit ist Christian der einzige Vertreter der Bundesliga-Freunde in der KO-Runde des diesjährigen UTEBA Pokals.

Im UTEBA-Champions-Cup gingen mit Sebastian Menne, Simone Iwanowski-Homeier, Sandra Homolka und Daniel Biermann ebenfalls 4 Tipper*innen an den Start. Während Sebastian mit eher schwachen 55 Punkten den letzten Platz seiner Gruppe belegt, reichen Simone ihre 65 Punkte (Platz 3) leider auch nicht für ein Weiterkommen. Für Sandra Homolka und Daniel Biermann lief es dagegen deutlich besser und beide qualifizieren sich für die Runde der letzten 16. Sandra erzielt insgesamt gute 73 Punkte und gewinnt damit ihre Gruppe mit 2 Punkten Vorsprung als Gruppenerste. Auch Daniel Biermann kann seine Gruppe als Gruppenerster gewinnen und erzielt dabei mit 80 Punkten, punktgleich mit dem Zweiten seiner Gruppe, die meisten Punkte aller Tipper im UTEBA-Champions-Cup.