Stefan Thuis mit Exakt-Tipp im Jokerspiel zum Tagessieg! Franz Menne schwächelt!

Was war das mal wieder für ein Spieltag? Dortmund und Gladbach verlieren, und die Bayern aus München erleben in dieser Woche ein Wiesn-Desaster und holen nach der Niederlage gegen Atletico nur einen glücklichen Punkt zu Hause gegen die Domstädter aus Köln. Für die Bundesliga-Freunde gab es somit aus diesen 3 Partien ganze 8 Punkte für das gesamte Tipperfeld. Davon sicherte sich allein Stefan Thuis im Top-Spiel am Samstag Abend 5 Punkte. Er tippte als einziger auf einen Sieg der Leverkusener und das auch noch Exakt. Doch vor den Sonntagspartien lag noch Andrea Biermann auf Platz 1 der Spieltagübersicht. Zwar konnte Sie zu diesem Zeitpunkt nur in 3 Partien punkten, aber das jeweils Exakt und lag aufgrund der höheren Anzahl an Exakt-Tipps noch punktgleich vor Stefan. Doch während Andrea in den beiden Sonntagspielen nicht mehr punkten konnte, sicherte sich Stefan mit dem Remis der Wolfsburger gegen Mainz noch 2 wertvolle Punkte und fährt somit den 1. Tagessieg und 4 EUR ein.

Mit nur 176 Punkten und 6,8 Punkten/Tipper im Schnitt mal wieder ein schwacher Spieltag. Und das musste an diesem Wochenende erstmals auch unser Tippmeister Franz Menne leidvoll erfahren. Mit nur 2 Punkten liegt Franz an diesem Spieltag auf dem ungewohnten letzten Platz. Dabei reichen die 2 Punkte gerade noch so, um Platz 1 in der Gesamtwertung zu verteidigen. Unser 3-facher Tipp-Champion Christian Hübler liegt puntkgleich auf Platz 2 in Lauerstellung und hätte wohl nichts gegen einen Wechsel an der Tabellenspitze einzuwenden.

Insgesamt ist die obere Tabellenhälfte an diesem Spieltag nochmal ordentlich durcheinander gemischt worden. Für Stefan Thuis und Christian Ramthor ging es 7 bzw. 6 Plätze nach oben, für Jürgen Friebe, Daniel Biermann und Pascal Linsinger 6 bzw. 5 Plätze nach unten. Auch am Tabellende gibt es einen Wechsel. Manuela Jorka kann 5 Plätze gut machen und übergibt die rote Laterne an Dominik Krethen.

Die Bundesliga geht jetzt erstmal wieder in die Länderspielpause. Der nächste Spieltag beginnt am Freitag, den 14.10.2016 mit dem Spitzenspiel Dortmund (3.) gegen Berlin (2.). Tippabgabefrist ist wie gewohnt am Donnerstag (13.10.16) um 23.59 Uhr.