Andrea Biermann mit "Alle Neune" zum Tagessieg!
Uwe Linsinger setzt Ausrufezeichen im Meisterschaftskampf!

Nach den zuletzt eher schwachen zwei Spieltagen können die Bundesliga-Freunde am 29. Spieltag mal wieder ordentliche Punkte einfahren. Mit 12,19 Punkten im Schnitt kann die Tippgemeinschaft bereits zum 8. Mal einen zweistelligen Punkteschnitt erzielen und bleibt damit nur knapp hinter der Saisonbestleistung vom 25. Spieltag (13,12 Punkte).

Die bisherige Höchstpunktzahl von 22 Punkten von Manuel Tenbruck kann Andrea Biermann zwar auch nicht überbieten aber immerhin einstellen. Die besondere Leistung dabei ist aber, dass Andrea in allen 9 Partien punkten kann und damit den Titel "Alle Neune" verdient. In der Gesamtwertung geht es ordentliche 6 Plätze rauf, so dass Andrea inzwischen auf Platz 15 liegend im Tabellenmittelfeld angekommen ist, was die beste Platzierung seit dem 6. Spieltag darstellt.

Ebenfalls die Punktegrenze von 20 Punkten kann an diesem Spieltag Uwe Linsinger erreichen. Nachdem Uwe nun seit dem Rückrundenstart die Tabellenposition 1 inne hat, kann er damit ein deutliches Ausrufezeichen im Meisterschaftskampf setzen. Der zweitplatzierte Daniel Stöpke kann "nur" 16 Punkte erzielen, so dass der Rückstand auf die Tabellenspitze nun schon 12 Punkte beträgt. Die dahinter Platzierten Thomas Homolka, Daniel Biermann und Andrreas Hanstein haben sogar schon 20 bis 23 Punkte Rückstand und können wohl realistischerweise nur noch bei einem absoluten Tippausfall von Uwe in den Meisterschaftskampf eingreifen.