9 Punkte reichen Christian Ramthor zum Tagessieg!

Nach dem der 27. Spieltag mit nur 3,2 Punkten im Schnitt der schwächste Spieltag der Saison war zählt auch der 28. Spieltag mit durchschnittlich mageren 5 Punkten zu den eher schwächeren Spieltagen der Saison. Kein Tipper kann an diesem Wochenende zweistellig punkten und so reichen Christian Ramthor 9 Punkte zum Tagessieg. Nach einem geteilten Tagessieg am 7. Spieltag steht Christian damit zum 1. Mal in dieser Saison alleine an der Spitze der Spieltagübersicht. Mit den 9 Punkten kann Christian 2 Plätze gutmachen und rück vor auf Position 22. Insgesamt gibt es damit 6 Spieltage vor Saisonende nur noch 5 Tipper, die bisher noch nicht unter den Tagessiegern waren. Neben Jürgen Friebn, Carsten Homeier, Heidrun Wernicke zählt hierzu auch der amtierende Tippmeister Pascal Linsinger.

Pascal belegt als Tippmeister aktuell nur Platz 24 und muss die letzten Spieltage aufpassen, dass er nicht noch bis ganz nach unten durchgereicht wird.

Insgesamt gab es in der oberen Tabellenhälfte an diesem Wochenende kaum Bewegung. Von Platz 1 bis 12 haben lediglich Manfred Heimann (6) und Christian Hübler (7) die Positionen getauscht. Alle übrigen Tipper belegen unverändert den Tabellenplätz des vorherigen Spieltages. Insbesondere Uwe Linsinger wird das relativ egal sein, da er nunmehr bereits den 11. Spieltag in Folge an der Tabellenspitze liegt. Mal sehen, ob er den Vorpsprung die nächsten Wochen verteidigen kann oder im Saisonschlussspurt noch Nerven zeigt.