Spätes Tor der Mainzer bringt Jürgen Friebe den Tagessieg!

 

Nach den Spielen am Dienstag führte Jürgen Friebe bereits die Spieltagübersicht mit 8 Punkten an. Am Mittwoch Abend dann, war die Ausbeute zunächst eher bescheiden. Bis zur 90. Minute konnte er lediglich beim Spiel der Bayern einen weiteren Punkt erzielen und sah den Tagessieg schon schwinden. Doch das Tor vom Mainzer "De Blasis" sorgte in der Nachspielzeit noch für einen Exakt-Tipp und beschert Jürgen in letzter Minute noch den Tagessieg.

Über das späte Mainzer Tor freuten sich ebenfalls Christian Hübler und Franz Menne, die damit punktgleich Platz 2 an diesem Spieltag belegen. Für Christian geht es damit seit Saisonbeginn weiter bergauf und er kann sich in der Gesamtwertung auf Platz 2 verbessern. Unser amtierender Tippmeister Franz macht da weiter, wo er letzte Saison aufgehört hat. Mit einem Punkteschnitt von 10,75 führt er aktuell weiter die Tabelle an. Auf Platz 3 liegen aktuell insgesamt 4 Tipper. Neben den beiden weiteren Mennes, Bea und Sebastian, stehen hier unser aktueller Tagessieger Jürgen Friebe und Christian Ramthor.

Währen es im Mittelfeld aktuell noch sehr eng zu geht (Platz 7 und Platz 21 trennen nur 5 Punkte) ist der Abstand zwischen Platz 1 und 26 schon extrem. Am Tabellenende, mit aktuell 22 Punkten, liegt unsere Neueinsteigerin Manuela Jorka. Vielleicht ein kleiner Trost für Manuela; am 4. Spieltag der vergangenen Saison stand Uwe Linsinger mit nur 20 Punkten auf dem letzten Platz, konnte sich aber bis zum Saisonende noch um 9 Plätze verbessern.

Mit einem Punkteschnitt von 6,5 geht die englische Woche ähnlich schwach weiter wie sie begonnen hat. Mal sehen ob die Bundesliga-Freunde sich zum Ende der englischen Woche noch steigern können.

Hier geht's zur aktuellen Spieltagübersicht.