UTEBA-Pokal Hui, Champions-Cup Pfui! 5 von 8 Tippern der Bundesliga-Freunde überstehen die Gruppenphase!

Die Tipper und Tipperinnnen der Bundesliga-Freunde beenden die UTEBA-Gruppenphase mit einer ordentlichen Leistung! Insgesamt konnten sich 5 von 8 Tippern durchsetzen und das Ticket für das Achtelfinale lösen. Dabei zeigten die Bundesliga-Freunde im UTEBA-Pokal und im Champions Cup unterschiedliche Gesichter.

Im UTEBA-Pokal stehen 4 von 5 Tippern in der Runde der letzten 16. Damit stellen die Bundesliga-Freunde die meisten Tipper aller Ligen für das Achtelfinale. Pascal Linsinger, Manfred Heimann, Daniel Stöpke und Matthias Heimann zeigten alle im Schnitt konstant gute Leistungen und stehen somit verdient in der KO-Phase. Einzig und allein Katrin Lee ist ausgeschieden. Und dabei wäre mit Sicherheit auch für Sie mehr drin gewesen, aber mit den verpassten Tippabgaben am 2. und 6. Spieltag ist das Ausscheiden natürlich verdient. Hier sollten sich die Bundesliga-Freunde für die nächste Saison etwas überlegen, damit zukünftig nicht mehr so leichtfertig Punkte verschenkt werden.

Im Champions-Cup lief es dagegen leider nicht so erfolgreich. In ihrer ersten UTEBA-Saison musste Andrea Biermann richtig Lehrgeld bezahlen und feststellen, dass im Champions-Cup die besten Tipper des europäischen Tippsports tippen. Mit nur 53 Punkten hat Andrea unter allen Teilnehmern, die alle Tipps abgegeben haben die wenigsten Punkte. Auch für unseren aktuellen Tabellenführer Andreas Hanstein ist nach der Gruppenphase schluss. Zwar konnte er am letzten Spieltag nochmal 2 Punkte aufholen, muss sich aber mit einem Punkt Rückstand auf den Zweitplatzierten knapp geschlagen geben. Einzig Franz Menne schaffte den Sprung ins Achtelfinale des Champions-Cups, verlor am letzten Spieltag aber noch die Tabellenführung.

Die UTEBA geht jetzt in die verdiente Winterpause und startet im neuen Jahr dann mit den Achtelfinal-Hinspielen. Das schwerste Los hat dabei wohl Daniel Stöpke erwischt, der gegen Guilherme Saint-Denis von der Brusler Fußballtipp Gesellschaft antreten muss. Guilherme konnte in der Saison 2011/2012 bereits den UTEBA-Pokal gewinnen und erreichte in der Saison das Halbfinale des UTEBA-Champions-Cups, wobei er im Viertelfinale Daniel Biermann ausschaltete.