Überwiegend deutliche Ergebnisse im KaLi-Cup-Achtelfinale! Absolute Spitzenbegegnung im Viertelfinale!

Mit dem Beginn der Rückrunde der Fussball-Bundesliga am 18. Spieltag startete auch die diesjährige KO-Phase des KaLi-Cups mit den Achtelfinal-Hinspielen. Die Rückspiel fanden auch schon am 19. Spieltag statt.

Da es in keiner Begegnung zur Verlängerung kam stehen die Viertefinalteilnehmer bereits fest. Dabei waren die Ergebnisse nach Hin- und Rückspiel überweigend deutlich.

Das eindeutigste Ergebnis liefert der aktuell übersinnlich tippende Andreas Hanstein, der seinen Gegner Daniel Stöpke mit 11:6 und 19:8 terminierte. Auch der aktuelle Tabellenfünfte, Heinz Jansen, konnte insgesamt mit einem 22:13 Daniel Biermann ausschalten.

Das Familienduell zwischen Bea und Franz Menne konnte der amtierende Tippmeister ebenfalls deutlich mit 16:6 für sich entscheiden und Christian Rahmtor profitierte von der verpassten Tippabgabe von Jürgen Friebe und setzte sich als einziger Tipper, nach einer Niederlage im Hinspiel, schlussendlich mit 14:3 durch.

Thomas Homolka und Matthias Heimann konnten sich mit relativ beruhigenden Siegen im Hin- und Rückspiel gegen Matthias Friebe und Stefan Thuis behaupten und stehen ebenfalls in der Runde der letzten Acht. Am knappesten war es bei den Begegnungen zwischen Uwe Linsinger und Dominik Krethen bzw. Andrea Biermann und Matthias Schneider.

Beide Begegnungen endeten nach dem Hinspiel jeweils unentschieden. Auch im Rückspiel wurde sich nichts geschenkt und die Partien konnten nur knapp mit einem bzw. zwei Toren unterschied entschieden werden. Am Ende setzten sich Uwe Linsinger und die Vorjahresfinalistin Andrea Biermann durch. Im Viertelfinale kommt es somit bereits zum absoluten Spitzenspiel zwischen dem aktuellen Tabellenführer Andreas Hanstein und dem Zweitplatzierten Franz Menne.

Die Viertelfinal-Hinspiele starten am 22. Spieltag mit folgenden Begegnungen

VV1: Andreas Hanstein : Franz Menne

VV2: Uwe Linsinger : Andrea Biermann

VV3: Heinz Jansen : Thomas Homolka

VV4: Matthias Heimann : Christian Ramthor