Andreas Hanstein und Christian Ramthor stehen im KaLi-Cup-Finale!

Andreas Hanstein und Christian Ramthor heißen die Finalisten des diesjährigen KaLi-Cup Finales. Das Finale findet am Wochenende des 32. Spieltages statt und wie immer im KaLi-Cup zählen die ertippten Punkte als "geschossene" Tore.

Sollte es zu einem Unentschieden kommen, findet am 33. Spieltag die Verlängerung statt bevor es am 34. Spieltag in ein mögliches Elfmeterschießen geht.

Während Andreas mit 3 Siegen und einer Niederlage und einem Torverhältnis von 39:29 relativ ungefährdet durch die Gruppenphase kam und diese als erster abschloss, tat sich Christian etwas schwerer. 2 Siege und 2 Niederlagen und ein negatives Torverhältnis von 29:34 reichten gerade so für Platz 3.

In den KO-Spielen gab es dann bei beiden Licht und Schatten. Während Andreas das Achtelfinale erst nach Verlängerung gegen Thomas Homolka gewinnen konnte, war es für Christian im Viertelfinale mit einem 7:6 gegen Simon Waack sehr knapp.

Mal sehen wer nun im Finale die besseren Nerven oder die bessere Taktik hat.