Matthias Heimann ist KaLi-Cup Sieger 2018/2019! Das Double ist zum Greifen nah!

Das diesjährige KaLi-Cup Finale war mal wieder etrem spannend und eng. Nachdem sich Matthias Heimann und Uwe Linsinger jeweils im Hinspiel (12:12) und im Rückspiel (2:2) unentschieden trennten, ging es dann am 32. Spieltag in die Verlängerung. Besonders interessant dabei ist, dass sich Uwe und Matthias bereits in der Gruppenphase gegenüberstanden und sich mit einem 7:7 auch dort die Punkte teilten.

Nach der Hälfte des Spieltages am Samstag Nachmittag lag Matthias dann aber in der Verlängerung schon knapp mit 5:4 vorne, bevor er die Verlängerung dann nach den Sonntagspartien mit 9:7 für sich entschied. Ausschlaggebend für Matthias Sieg war dabei der Exakttipp beim Unentschieden der Düsseldorfer in Freiburg. Damit holt Matthias seinen ersten Titel bei den Bundesliga-Freunden wozu wir herzlich gratulieren. Gratulation aber auch an Uwe Linsinger, der bis zuletzt um den Titel mitgekämpft hat und dabei auch alles gegeben hat.

Matthias, der aktuell auch in der Liga noch die Tabelle anführt, hat damit sehr gute Chancen auf das Double. Überraschend dabei ist, das es, obwohl es in der Vergangenheit nicht in jedem Jahr einen Pokal-Wettbewerb gab, das Double bereits 3-mal (2006, 2009 und 2013) in der Vergangenheit der Bundesliga-Freunde geholt wurde!