1. Spieltagsieg für Matthias Schneider! Thomas Homolka verliert Tabellenführung!

Auch am 4. Spieltag sorgten wieder teilweise überraschende Ergebnisse für eine sehr unterschiedliche Punkteverteilung und der Videobeweis bleibt auch nach diesem Wochenende ein heiß diskutiertes Thema.

Mit dem Außenseitertipp auf einen Augsburger Auswärtssieg und dem Exakttipp im Top-Spiel stellte Matthias Schneider bereits am Samstag die Weichen auf Sieg. Mit weiteren 5 Punkten in den Sontagspartien konnte er dann noch an Sebastian Menne vorbei ziehen und den 1. Spieltagsieg in seiner noch jungen Karriere bei den Bundesliga-Freunden einstreichen. Platz 2 geht an Sebastian Menne, der sich in der Gesamttabelle weiter auf Platz 7 verbessern kann. Platz 3 sichert sich Franz Menne, der in der Gesamtwertung auf Platz 18 liegend aber immer noch hinter den Erwartungen zurückbleibt.

Thomas Homolka konnte an diesem Wochenende nur magere 3 Punkte erzielen und verliert nach dem Raketenstart zu Saisonbeginn die Tabellenführung. Auf Platz 1 liegt aktuell Daniel Lee, der mit 44 Punkten nach 4 Spieltagen einen hervorragenden Punkteschnitt hat. Dahinter geht es aktuell noch sehr eng zu. Zwischen Platz 2 (38 Punkte) und Platz 9 (35 Punkte) liegen nur 3 Zähler. Die Überraschung zu Saisonbeginn ist sicherlich Carmen Thuis, die derzeit mit Christian Hübler und Thomas Homolka auf Platz 3 liegt. Für Carmen, die gerne mal auf Außenseiter und weniger Mainstream tippt, sind einstellige Tabellenplätze doch eher ungewohnt.

Am kommenden Dienstag geht die Bundesliga bereits mit dem 5. Spieltag weiter und die Tippabgabefrist endet am Dienstag, 19.09.17 um 18.00 Uhr.

 

UTEBA News