37 Tore, 5 Unentschieden und nur 1 Heimsieg!Christian Hübler an kuriosem Spieltag mit Tagessieg in die Top 5!

Traditionell finden am letzten und vorletzten Spieltag die 9 Bundesliga-Partien zeitgleich statt und bieten daher i.d.R. eine besondere Spannung. Und was war das für ein kurioser 33. Spieltag. Mit 37 Toren ging es in der Konferenz Schlag auf Schlag, in 5 von 9 Partien gab es keinen Sieger und der FSV Mainz 05 konnte sich als einziges Heimteam mit einem Sieg durchsetzen. Darüber hinaus eine wahnsinnige Aufholjagd der Bayern beim Liga-Neuling aus Leipzig, eine Spielunterbrechung in Wolfsburg und dann das Tor bzw. Nicht-Tor der Schalker in der 95. Minute der nachspielzeit, was über den Abstieg der Ingolstädter entschied. Insgesamt hatte der Spieltag alles zu bieten, mal sehen, ob das am kommenden Wochenende noch getoppt werden kann.

Mit 2 exakten 1:1-Tipps, 2 Differenz-Tipps und 2 Tendenzen konnte sich diesen Spieltag Christian Hübler mit 14 Punkten durchsetzen, den 1. Tagessieg in dieser Saison einfahren und sich von Platz 8 auf 5 verbessern. Platz 2 teilen sich an diesem Wochenende Manfred Heimann und Matthias Schneider, die beide ebenfalls gute 13 Punkte erzielen konnten.

Andreas Hanstein scheint einen Spieltag vor Saisonende die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen zu sein. Zwar konnte er aktuell nur 3 Punkte ertippen, allerdings konnte Franz diese schwache Leistung nicht wirklich ausnutzen und mit 5 Punkten den Abstand nur geringfügig auf 12 Punkte verkürzen. Auch der letzte Platz scheint sicher vergeben. Dominik Krethen hat aktuell 10 Punkte Rückstand auf den vorletzten Platz. Die rote Laterne hat sich Dominik aber auch redlich verdient, da er an 17 der bisher 33 Spieltage auf dem letzten Platz stand.

Das große Saisonfinale startet dann am kommenden Samstag mit unserem traditionellen Tipperabschlussgrillen.