Heinz Jansen und Thomas Homolka teilen sich den Tagessieg! Vorentscheidung in der Tippmeisterschaft?

Ein Punkt in den beiden Sonntagspartien reicht Thomas Homolka um noch punktgleich mit Heinz Jansen zu ziehen und sich den Tagessieg zu teilen. Heinz, der am Samstag Abend noch alleine mit 12 Punkten den Spieltag anführte, ging am Sonntag leider leer aus und konnte den Spieltagsieg daher nicht verteidigen. Uwe Linsinger und Matthias Friebe erzielten beide 11 Punkte, allerdings kann Uwe dabei einen exakt Tipp mehr erzielen, als Matthias, und sich damit allein den 3. Platz des Spieltages und damit 2 EUR sichern.

Für Thomas war der aktuelle Tagessieg ein großer Schritt in Richtung Sicherung des 3. Platzes in dieser Saison. Mit 10 Punkten Vorsprung auf Platz 4 hat er nun ein ordentliches Polster. Ebenfalls ein gutes Polster hat, 2 Spieltage vor Saisonende, Andreas Hanstein. Andreas konnte 7 Punkte erzielen, während Franz nur 4 Punkte holen konnte. Damit hat Andreas nun 14 Punkte Vorsprung, was unter normalen Umständen an 2 Spieltag wohl nicht mehr aufzuholen ist und nach der Vizemeisterschaft im vergangenen Jahr die 2. Tippmeisterschaft in greifbare Nähe rücken lässt. Während die ersten 3 Plätze relativ safe sind geht es dahinter extrem eng zu. Auf den Plätzen 4 bis 6 liegen Andrea Biermann, Sebastian Menne und Daniel Biermann, die allesamt 270 Punkte haben. Hier wird es wohl erst am letzten Spieltag eine endgültige Entscheidung über die Platzierungen geben.

Den Tipp des Tages teilen sich Matthias Friebe und Pascal Linsinger. Während Matthias den überraschenden Heimsieg der Freiburger gegen Schalke exakt vorhersagen konnte, konnte Pascal als einziger Tipper beim enttäuschenden Unentschieden der Fohlen aus Gladbach punkten und das auch noch exakt.