Tabellenschlußlicht Katrin Lee holt 1. Tagessieg!
Christian Ramthor ist WM-Pausen-Meister!

Der 15. Spieltag ist gespielt und die Bundesliga geht nunmehr in ihre bisher längste "Winterpause". Nachdem Katrin Lee am vergangenen Spieltag mit 12 Zählern bereits sehr ordentlich punkten konnte, reicht es an diesem Spieltag sogar zum Tagessieg. Mit 3 Exakt-Tipps, einem Differenz-Tipp und 2 richtigen Tendenzen holt sie gute 16 Punkte. Aber auch diese gute Punktausbeute reicht erneut nicht, um das Tabellenende zu verlassen. Mit insgesamt 90 Punkten hat Katrin weiterhin 5 Punkte Rückstand auf den vorletzten Tabellenplatz und ist mit Matthias Friebe zusammen, die einzige Tipperin, die noch unter der 100-Punkte-Marke liegt.

Christian Ramthor kann seinen Punktevorsprung behaupten und geht mit starken 12 Punkten Vorsprung völlig verdient als Tabellenführer in die WM-Pause. Das Verfolgerfeld ist dagegen nochmal deutlich enger zusammengerückt. Zwischen Platz 2 (Daniel Biermann mit 132 Punkten) und Platz 10 liegen nur 8 Punkte, wobei die Plätze 6 bis 10 allesamt punktgleich bei 124 Zählern stehen.

Erfolgreichster Tipper der vergangenen 3 Spieltage ist Ralf Kubitzky mit 42 Punkten, gefolgt von Thomas Homolka mit 40 Punkten und Sandra Homolka mit 39 Punkten. Alle 3 werden sich bei dieser Form wohl nicht so sehr über die nun anstehende Pause freuen.