Daniel Biermann stürmt mit Tagessieg auf Platz 3!

Nach einem geteilten Tagessieg am 6. Spieltag kann der amtierende Tippmeister Daniel Biermann am 10. Spieltag seinen ersten alleinigen Tagessieg einfahren. Den Grundstein dafür legte Daniel bereits mit seinen Tipps am Samstag Mittag, als er als einziger Tipper, das 2:2 Unentschieden der Gladbacher in Wolfsburg exakt tippen konnte. Mit 2 weiteren Differenztipps und 3 Tendenztipps kann er insgesamt 12 Punkte erzielen und rückt somit ordentliche 7 Plätze vor auf Position 3.

Auf dem Weg zur Titelverteidigung liegen vor ihm jetzt nur noch Daniel Stöpke und Christian Ramthor. Während Christian jetzt bereits den 7. Spieltag in Folge die Tabellenführung verteidigen kann, liegt auch Daniel Stöpke inzwischen bereits 4 Spieltage in Folge auf Position 2. Insgesamt bleibt es im oberen Tabellendrittel aber weiterhin sehr eng. Platz 3 und 10 trennen aktuell nur 5 Punkte, so dass es hier in den nächsten Wochen vor der WM sicherlich noch zu so einigen Positionswechseln kommen wird.

Die Negativüberraschung in der bisherigen Saison ist sicherlich Sandra Homolka. Nach Platz 4 in der Premierensaison, der Vizemeisterschaft in der Saison 2020/2021 und Platz 3 in der vergangenen Spielzeit ist die aktuelle Platzierung mit Platz 25 sicherlich sehr enttäuschend. Mal sehen, ob Sandra eine ähnliche Aufholjagd wie in der letzten Saison starten kann, wo sie sich von Platz 19 am 11. Spieltag noch auf Platz 3 bis zum Saisonende vorkämpfen konnte.