Außenseiter-Exakttipp von Manuela Jorka im Joker-Spiel und 8 Punkte von Daniel Biermann in den Sonntagspartien sorgen für einen geteilten Tagessieg!

Manuela Jorka und Daniel Biermann heißen die Spieltagsieger an diesem historischen 7. Spieltag. 5 verschossene Elfmeter sorgen für einen neuen Negativrekord in der Bundesliga und wirbeln die Punkteverteilung bei den Bundesliga-Freunden ordentlich durcheinander. Insbesondere Daniel Biermann konnte gerade am Sonntag von 2 verschossenen Elfern profitieren und in den beiden Sonntagspartien die maximale Punktausbeute erzielen. Dabei sah es am Samstag Abend so aus, als könnte Manuela Jorka niemand mehr den Tagessieg nehmen. Mit 15 Punkten und 3 Exakttipps, davon einer im Jokerspiel von Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen, lag Manuela mit 5 Punkten Vorsprung fast uneinholbar an der Spitze der Spieltagübersicht. Aber 3,50 € für den geteilten Tagessieg und ein Sprung in der Tabelle von Platz 21 auf 12 sollten ein wenig Trost sein.

Stefan Thuis wird sich wohl fragen, was da in der Länderspielpause mit seinem Tippernäschen passiert ist. Am 6. Spieltag noch Spieltagsieger, konnte er an diesem Wochenende gerade mal einen mickrigen Punkt erzielen. Auch Michaela Homolka konnte nur 2 schwache Pünktchen ertippen und übernimmt somit die rote Laterne. 

Franz Menne kann seine Tabellenführung weiterhin vor Christian Hübler behaupten, aber dahinter wird es enger. Sebastian Menne liegt punktgleich mit Christian auf Platz 2 und Platz 4 teilen sich aktuell Andreas Hanstein und Daniel Biermann. Während es im Mittelfeld immer noch recht eng zugeht (9 Punkte zwischen Platz 7 und Platz 20) ist der Abstand von Platz 1 zu Platz 26 auf 30(!) Punkte angewachsen.

Bevor es am nächsten Wochenende bereits mit dem nächsten Spieltag und Partien im KaLi-Cup weitergeht drücken wir unter der Woche noch unseren Tipperinnen und Tippern in der UTEBA die Daumen.