Carsten Homeier dominiert schwachen 5. Spieltag!
Katrin Lee übergibt rote Laterne an Manuel Tenbruck!

Bei insgesamt nur 2 Heimsiegen war die Punktausbeute am 5. Spieltag extrem schwach. Nicht einmal 4 Punkte ertippten die Bundesliga-Freunde im Durchschnitt. Mit Christian Ramthor, Jürgen Friebe, Simon Waack, Andrea Biermann und Thomas Homolka verpassten gleich 5 Tipper*innen nur Knapp den Titel "Nullnummerprinz", da sie wenigsten beim Heimsieg der Dortmunder am Freitag ein mickriges Pünktchen einfahren konnten.

Absoluter Gewinner des Spieltages ist Carsten Homeier. Carsten kann insgesamt in 6 von 9 Partien punkten. U.a. beim überraschend deutlichen Sieg der Eintracht im Topspiel gegen die Bullen aus Leipzig und dann auch noch exakt beim ersten Dreier der Hertha aus Berlin. In der Tabelle macht Carsten damit einen ordentlichen Sprung nach oben und verbessert sich um 12 (!) Plätze und liegt nun auf Position 12.

Die zweitmeisten Punkte erzielen Matthias Heimann und Katrin Lee mit jeweils 7 Zählern. Für Matthias geht es damit 3 Plätze rauf auf die 18 und Katrin kann nach 3 Spieltagen erstmals das Tabellenemde verlassen und liegt jetzt auf Platz 25.

Die rote Laterne hält nun Manuel Tenbruck, der nach 5 Spieltagen eine Punkteschnitt von knapp über 4 hat. Mit 24 Punkten ist der Rückstand auf die Tabllenspitze damit bereits größer als seine bisherige Punktausbeute (21).