Nur Matthias Friebe kann zweistellig punkten! Thomas Homolka will bei der Herbstmeisterschaft auch noch ein Wörtchen mitreden!

Aufgrund einer Vielzahl von überraschenden Ergebnisse war der 15. Spieltag der bisher schwächste Spieltag in dieser Saison. Bei einem Nichttipper (leider mal wieder Dominik Krethen) lag der Punkteschnitt gerade einmal bei 4,1 Punkten.

Während dies meisten Tipper*innen lediglich bei den Heimsiegen der Bayern, der Leipziger und der Berliner punkten konnten, landete Matthias Friebe mit seinem Exakttipp beim ersten Dreier des Aufsteigers aus Fürth einen absoluten Volltreffer. Mit 10 Punkten ist Matthias an diesem Wochenende der einzige Tipper, der zweistellig punkten kann und sichert sich damit absolut verdient den 1. Tagessieg in dieser Saison.

Die 10 Punkte knapp verpasst, hat Thomas Homolka. Neben einem Exakttipp beim 2:0 Heimerfolg der Hertha konnte er beim überraschenden Auswärtssieg der TSG aus Hoffenheim nochmal exakt punkten und sichert sich mit 9 Punkten Platz 2 des Spieltages.

Ebenfalls 9 Punkte, aber einen Exakttipp weniger holte Stefan Thuis. Stefan, der ja bekannt ist für seine riskanteren Tipps, konnte u.a. bei den Siegen der Fürther und der Stuttgarter punkten und sagte dazu noch das Unentschieden im kleinen Revierderby exakt voraus.

In der Gesamtwertung kann Daniel Biermann trotz magerer 3 Punkte weiterhin die Tabellenführung verteidigen. Mit seinen 9 Punkten mischt sich jetzt allerdings mit Thomas Homolka ein weiterer Tipper in den Kampf um die Herbstmeisterschaft ein. Thomas liegt aktuell mit 2 Punkten Rückstand auf Daniel auf Platz 2 und ist damit punktgleich mit Christian Hübler auf Platz 3. Aber auch Franz Menne, der nochmal 2 Punkte dahinter liegt hat noch berechtigte Hoffnungen auf den Herbstmeistertitel.