Christian Ramthor erzielt Spieltagsieg zum Bundesliga-Restart!

Nach 66 Tagen Zwangspause war es am Wochenende endlich wieder so weit und die Bundesliga nahm den Spielbetrieb wieder auf. Auch wenn die Abläufe vor Anpfiff, die Atmosphäre ohne Zuschauer und die Bilder von Masken und großen Abständen auf den Ersatzbänken sehr gewöhnungsbedürftig waren, gab es auf den Plätzen teilweise schon wieder spannende Spiele und schöne Tore zu sehen.

Da die Tipps für den 26. Spieltag bereits vor der Unterbrechung des Ligabetriebes abgegeben und veröffentlicht waren, hatten diese Tipps gemäß Regelwerk weiterhin Gültigkeit. Die Ergebnisse des 26. Spieltages lassen dabei tatsächlich vermuten, dass der Heimvorteil im wesentlichen in den eigenen Fans und Zuschauern begründet ist. Borussia Dortmund war an diesem Wochenende die einzige Heimmannschaft, die gewinnen konnte, ansonsten gab es 3 Unentschieden und 5 Niederlagen für die Heimteams.

Christian Ramthor konnte dabei am meisten punkten. U.a. mit 2 Exakttipps beim Sieg der Dortmunder und dem 2:2 Unentschieden im Rheinderby kommt er auf insgesamt 14 Punkte. Nur einen Punkt weniger erzielten unsere Damen Sabine Sorge-Hammermann und Simone Iwanowski, die sich punktgleich den 2. Platz teilen.

In der Gesamtwertung bleibt das Bild an der Tabellenspitze zunächst unverändert. Christian Hübler führt weiterhin vor Matthias und Jürgen Friebe, sowie Franz Menne.