Matthias Friebe in Top-Form! Nach KaLi-Cup Sieg folgt nun Spieltagsieg!

Matthias Friebe ist aktuell in Top-Form. Nach dem KaLi-Cup Sieg sichert er sich am vorletzten Spieltag der Saison auch noch seinen 2. Tagessieg. Mit 35 Punkten ist er der erfolgreichste Tipper der letzten 3 Spieltage und kann sich in der Gesamttabelle damit von Platz 16 auf Platz 11 vorarbeiten. Bis Platz 8 sind es jetzt nur noch 4 Punkte Rückstand. Mal sehen, was da am letzten Spieltag noch geht.

Platz 2 geht an Thomas Homolka, der sich damit auf Platz 10 verbessert, aber insgesamt immer noch hinter den Erwartungen zurück bleibt. Aufgrund des KaLi-Cup Sieges von Matthias Friebe muss es für eine UTEBA-Teilnahme in der kommenden Saison wohl mindestens Platz 7 werden. Bei 7 Punkten Rückstand auf den siebtplatzierten Sebastian Menne, wird das für Thomas aber wohl eine Herkules-Aufgabe. Wird die nächste Saison für Thomas etwa seit 7 Jahren die erste Saison  ohne europäischen Tippsport-Teilnahme?

Mit jeweils 11 Punkten am 33. Spieltag teilen sich Katrin Lee und Heinz Jansen den 3. Platz. Während es für Heinz Jansen, aktuell auf Platz 21 liegend, nur noch um die Ehre geht, kann Katrin an den letzten beiden Spieltagen ihre Talfahrt der Rückrunde stoppen und die Saison nach der Herbstmeisterschaft evtl. doch noch versöhnlich beenden.

Lange war die Tippmeisterschaft in dieser Saison spannend, doch am letzten Spieltag hat Christian Hübler ganze 13 Punkte Vorsprung auf Uwe Linsinger, der auf Platz 2 liegt und am letzten Spieltag wohl nur durch ein Wunder, oder eine verpasste Tippabgabe von Christian eine Chance auf den Titel hat. Aber mit Franz Menne und Daniel Stöpke liegen 2 weitere Tipper mit 2 bzw. 4 Punkten hinter Uwe und rechnen sich damit noch Chancen auf die Vizemeisterschaft aus.